Hafenmeister im Hafendorf Rheinsberg

Der Hafenmeister des Hafendorf Rheinsberg

Das Büro des Hafenmeisters befindet sich im Hafendorf Rheinsberg am westlichen Ufer des Hafenbeckens neben dem Hafenbistro und kann zu Fuß ganz einfach über die kleine Straße am Ufer oder über die Brücke am Leuchtturm erreicht werden.

Hier müssen sich alle Gastlieger des Gästehafens anmelden und ihre Liegegebühren entrichten. Auch Informationen zu dauerhaften Bootsliegeplätzen im Hafendorf Rheinsberg werden hier erteilt. Bootsfahrer finden beim Hafenmeister auch einiges an üblichem Bootsbedarf zu kaufen, d.h. zum Beispiel Gewässerkarten, Fender, Tampen, Anker, Bootshaken usw.

Der Hafenmeister ist ebenfalls zuständig für die Versorgungssäulen im Gästehafen. Normalerweise funktionieren diese Anschlüsse für Strom und Wasser problemlos mit Euro-Münzen aber im Fall der Fälle kann der Hafenmeister helfen.

Wer sein eigenes Boot auf einem Trailer mit in den Urlaub im Hafendorf Rheinsberg gebracht hat, kann sich ebenfalls vertrauensvoll an den Hafenmeister wenden. Gegen eine kleine Gebühr können Gäste die Sliprampe oder den Kran im Hafendorf benutzen um ihr Boot zu Wasser zu lassen. Der Hafenmeister kann auch Trailerparkplätze anbieten und in der Regel auch helfen falls mal irgendwelche technischen Probleme mit dem eigenen Boot auftreten.

Im Büro des Hafenmeisters wird zusätzlich noch der Bootsverleih im Hafendorf Rheinsberg durchgeführt.

Büro des Hafenmeisters
Büro des Hafenmeisters